Marketing & Medienproduktion: TAXarena 2024

Sie befinden sich hier:

Social-Media Betreuung für die TAXarena 2024

TAXarena 2024- die Messe für zukunftsorientierte und digitale Kanzleien, veranstaltet vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg.

Gemeinsam mit dem Verband entwickelte BroMedia Berlin ein umfassendes Ideenboard und plante eine Reihe gezielter Maßnahmen, um eine zeitgemäße Präsentation und effektive Vermarktung der Messe zu gewährleisten.

Für die Social-Media-Kanäle des Verbands wurden diverse visuelle Assets (Contenproduktion) erstellt, die die einzelnen Aussteller in den verschiedenen Kategorien vorstellten. Darüber hinaus plante und realisierte BroMedia Berlin verschiedene Aktionen, wie etwa die Verlosung von Verzehrgutscheinen unter den Messebesuchern.

Medienproduktion zur Vorbereitung der Messe

BroMedia Berlin übernahm auch die Medienproduktion im Vorfeld der Messe. Dazu gehörte die Erstellung eines Drehbuchs und Textskripts für ein Einladungsvideo, das vom neuen Präsidenten des Steuerberaterverbands aufgenommen wurde. Die Produktion fand im Haus der Verbände statt und umfasste zwei Videos: Eines, das den Wechsel des Präsidiums ankündigte, und ein weiteres, in dem das neue Präsidium zur TAXarena 2024 einlud.

Zusätzlich wurde ein Teaser-Video inklusive Voice-Over aus dem Rohmaterial der TAXarena 2023 produziert. Dieser Prozess umfasste die Sichtung des Materials, den Schnitt sowie das Sounddesign. Für das Aftermovie des Sommerfests 2024 (Badeschiff Berlin) und der TAXarena selbst stimmte sich BroMedia eng mit dem Auftraggeber und dem beauftragten Kameramann Johann Wiederhold ab, um eine detaillierte Shotliste zu erstellen. Vor Ort übernahm BroMedia die Organisation und Durchführung der Dreharbeiten, sammelte notwendige Aufnahmen und O-Töne und stellte sicher, dass alle wichtigen Momente der Events eingefangen wurden.

Vor-Ort Regie und Produktion während der TAXarena 2024

Am Vorabend der TAXarena 2024 fand das jährliche Sommerfest des Steuerberaterverbands Berlin-Brandenburg statt, bei dem BroMedia mit der Produktion eines Grußvideos von Enrico Rennebarth (Geschäftsführer) und Markus Deutsch (Präsident des Verbandes) beauftragt wurde. Zusätzlich erstellte das Team mehrere Instagram-Stories, um die Präsenz des Verbandes auf Social Media zu stärken.

Für die TAXarena selbst übernahm BroMedia am Vorabend die Dreharbeiten für verschiedene Behind-the-scenes-Videos, die die Vorbereitungen in den Messehallen dokumentierten. Außerdem wurde ein App-Erklärvideo mit Sabine Sander am Messestand produziert, um den Besuchern eine einfache Orientierung am Messetag zu ermöglichen. Durch diese umfassende Vor-Ort-Betreuung sicherte BroMedia eine lückenlose und professionelle Medienpräsenz der Veranstaltung.

Fotos: ©BroMedia Berlin